Content

Content: Der Loop

Ein e-Plakat stellt viele Präsentationsarten und Inhalte dar. Ob vom statischen Plakat ohne Animation, oder im animierten Loop mit Film-Einbindung. Es ist alles möglich.

Die Kompetenz von avaflow liegt in der Erstellung hochwertiger und digitaler Kundenpräsentationen (Loops) für den Digital Signage Bereich. Dabei werden digitale Kommunikations-Konzepte für das e-Plakate entwickelt und umgesetzt.

Die avaflow Redaktion erstellt animierte Loops, unter Einbindung des Kunden CI und verzahnt diese mit weiterer Marketingaktion des Kunden.

Die goldene Regel für e-Plakat Kommunikation heißt: „Content is King“, der Inhalt entscheidet über den Erfolg einer Kommunikations-Strategie.

Ihre Werbepartner finanzieren Ihr e-Plakat

Der e-Plakat Standort des avaflow-Kunden ist ideal für Produktinformationen und Markenwerbung Ihrer Geschäftspartnern. Die Werbepartner haben einen großen Nutzen, da der Werbespot den Konsumenten direkt am POS erreicht. avaflow bietet ein Modell, mit dem sich Werbepartner am e-Plakat beteiligen können. Auf dem e-Plakat werden zwei Abspiellisten gezeigt. Der avaflow-Kunde entscheidet, welcher seiner Geschäftspartner die Gelegenheit erhält, sich mit Werbung auf dem e-Plakat zu präsentieren.

Der avaflow-Kunde legt die individuelle Refinanzierung selbst fest.

avaflow berät den Werbepartner und produziert den Promotion-Spot. Der Werbe-Loop wird in die Playlist des avaflow-Kunden eingepflegt und während der Vertragslaufzeit supportet. Durch diese Werbegemeinschaft ist das e-Plakat kostengünstig und effektiv.

Es lohnt sich doppelt, Werbepartner mit an Bord zu nehmen:

1) Die Produkte werden am POS beworben und sprechen Kunden individueller an.
2) Durch die Werbeeinnahmen wird der avaflow-Kunde bei der Finanzierung seines e-Plakat unterstützt.

avaflow Content Regeln

– Content-Grundsatz: informativ – unterhaltsam – realistisch
– ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
– Betrachter haben keine Zeit, lange Botschaften zu lesen
– Beschreibungen müssen kurz und knapp sein
– Bläh-/Füll-Texte will niemand mehr
– Infos mit einer Headline versehen, welche das Thema benennt
– In 2 Sek. muss eine Botschaft beim Kunden ankommen
– Bewegte Bilder und Text-Animationen erzeugen hohe Aufmerksamkeit